Badelampen

Du müssen allerhand Wert auf die Beleuchtung im Spa legen. Ich mag das schon, wenn ihn bein Aufstehen bei dem ersten Gang in das Badezimmer zu helles Beleuchtung blendet? Bei den Meisten ist somit die die Gemüdlichkeit Vergangenheit.

Besonders im Badezimmer sind die Anforderungen an das Licht vielfältig. Schminken, Rasieren und Aufmöbeln gebieten enorm helles Licht, vorzugsweise von vorn oder von der Seite. Im Zuge solch grellem Beleuchtung könnte aber nur geringe romantische Atmosphäre zu ein entspannendes Bad entstehen. So gesehen kann es rational sein, sofern eine LEDs für die Raumausleuchtung ergulierbar sind.Badlampen

Die Beleuchtung

Vielmals ist die Zimmerlape des Bades eine Deckenlampe sein. Diese soll unserem Raum in Gänze beleuchten. Ideal tauglich sind Einbaustrahler. Diese sollten neutral zur gesammten Ausstattung und beweglich einzustellen sein. Ein Dimmschalter sorgt dafür, dass die Beleuchtung individuell einstellbar ist.
Deckenstrahler sollten dem Stil des Bades angepasst werden, jedoch im Regelfall bleiben mindestens auch dunkle Ecke im Bad. Wegen Sicherheitsgründen bieten sich für das Spa Lampen aus Glas und oder Kunststoff an.

Zu Schluss den Feinschliff

Das Licht zum Bard schneiden , das Schminken und Kämmen muss stark grell sein. Schatten sollten verhinderbar sein, falls unser Licht von vorne oder von vorn kommt. Die meisten Spiegelschrank besitzen zurzeit über entsprechende LEDs . Spielgel können meist einfach mit speziellen Lampen anbrinbar sein.

Wer ein romantisches Bad, evtl. in Zweisamkeit plant, wird anderes Beleuchtung bevorzugen. Mit LED-Strahlern lassen sich Wände auch Schränke kreativ designt und auf diese Weise eine wohlige Atmosphäre schaffen.

Weil unser Bad ein Feuchtigkeit aufweißt, sollten mehrere Bestimmungen zu beachten. Zusammengefasst sind diese unter solchen Normen IP X 4, IP X 5 & IP X7. aufweißen